Donnerstag, 1. Dezember 2011

Papierschalen aus... Papier :)

Moin Moin (wenn ich schon Servus sage, muss ichs euch als in Hamburg Wohnende auch mal so begrüßen)!
Es ist Weihnachtszeit, überall duftet es nach Zimt und Plätzchen, Weihnachtsmärkte sind aufgebaut. 
Langsam fangen die alljährlichen, etwas nervtötenden (??? also nicht für mich, sie gehören zu Weihnachten dazu) Weihnachtslieder an, im Radio rauf und runter zu dudeln.
Und nicht zu vergessen natürlich : Es schneit.... NICHT! :)
Ob das jetzt gut, oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden. Erwartet wird in diesem Post also sicher etwas Weihnachtliches, doch ich muss euch enttäuschen. Das kommt erst wieder nächstes Mal, jetzt erstmal etwas Abwechslung. 

Ich wollte euch meine Papierschalen zeigen, die aus alten Magazinen (vor allem Sport) gemacht und dafür relativ stabil sind. 
Durch eine Schicht Klarlack hällt das ganze, trotzdem würde ich nichts reinlegen, was abfärben, auslaufen oder ähnliches könnte. 
Ich benutze sie hauptsächlich für Süßigkeiten, also eingepackte Bonbons und so. Sehr praktisch :) (Auch wenn die Verlockung, mal eben rein zu greifen seeehr groß ist).
Natürlich kann man sie auch für Büroklammern oder anderes verwenden, nur sind sie eben sehr viel empfindlicher, als zum Beispiel Schüsseln aus Porzelan oder Plastik (logisch).
Heute Abend werde ich noch zur Kulturnacht gehen, einer Veranstaltung meiner Schule. Ich bin gespannt, was mir da für kreative Ideen über den Weg laufen :)
Bis zum nächsten mal und immer schön links Nachrichten schreiben, bis gab es ja noch nicht viel Rückmeldung... ;)
In Liebe, Lina



Papierschalen





Groß (Durchmesser ca. 16cm )
















Klein (Durchmesser ca. 10,5cm)



Kommentare:

  1. Thank you for going to my blog!! Yes, I draw my pictures with Photoshop CS3 but It's not very hard, I use almost the basic functions...
    Bravo for your creations! (I'm completely zero for manual work..) I especially like this one.
    Best wishes too :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll wie kreativ du bist!! Total schöne Sachen zeigst du hier! Ich werde dich "verfolgen", mir gefällt es hier!
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schalen! Habe ich so noch nie gesehen. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...