Dienstag, 15. Mai 2012

Graaaannys

Meine lieben Leser,
ich entschuldige mich! Es tut mir total leid, dass ich seit über einem Monat nicht mehr gebloggt habe, aber es war einfach viel los in meinem Leben, da gab es keinen Platz hierfür... Aber ich habe auch nicht so viel Künstlerisches, wie sonst gemacht. Es gab also nichts superspannendes zu berichten.
Trotzdem hab ich das ein, oder andere Angefangen und fertig gestellt und werde es euch in den nächsten Tagen zeigen. :)
Und weil ich mit irgendwas anfangen muss, erzähl ich euch von meinem neuen Projekt.
Zum ersten Mal habe ich mich an Grannysquares gewagt, die ich immer wieder überall gesehen hatte, aber nie gute, einfache Anleitungen gefunden habe.
Dann irgendwann bin ich doch fündig geworden und habe drauf los gehäkelt. Ich werde die Quadrate zum Schluss zusammennähen und auch die ganzen Fäden, die jetzt noch gut auf den Fotos zu sehen sind, vernähen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein Kissen, oder eine Decke werden soll. Bei beidem würde ich nur eine Seite "behäkeln" und die andere Seite aus Stoff nähen. Das Kissen wäre jetzt dann auch bald fertig, aber so eine Decke, die man im Frühling und Herbst beim draußen sitzen über den Schoss legen kann, hat auch was. Das wäre dann aber ein sehr viel längeres Projekt...
Was meint ihr?

Ach ja, wundert euch nicht über die Farbwahl. Ich wollte knallige, nicht spießig wirkende Farben... Vielleicht etwas schrill, aber mir soll es ja gefallen! (:

9 Grannysquares






























Und dann habe ich wohl etwas zu viel gehäkelt, denn die Nadel brach einmal mitten durch am Griff. Sie ist aber auch schon älter, ich hab sie mir meiner Mutter geklaut. :)
Aber mit Paketband konnte ich dann noch weiter machen, ist aber nur eine Notlösung. Da muss ich mir wohl bald mal was eigenes anschaffen!






Ich sage Ciao!

In Liebe, Lina




1 Kommentar:

  1. Habe schon sehr auf news von dir gewartet - immer zu schön, was du machst. so unglaublich vielseitig.Ich würde ein kissen machen. Vielleicht kannst du die squares auf einen fertigen Kissenbezug nähen. Macht doch jedes sofa toll!

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...