Donnerstag, 12. Juli 2012

Tutorial Haekelkleeblatt

Mein Haekelkleeblatt - Anleitung
(Edit: ich habe leider nicht bedacht, dass ich Linkshänder bin... Bitte lasst euch nicht von den Fotos irritieren, stellt die euch einfach spiegelverkehrt vor)




1. In einen Magic Ring 9 Maschen haekeln. 





2. den Ring mit einer Kettmasche schliessen.






3. in die erste Masche 2 doppelte Staebchen, 1 halbes Staebchen, 2 doppelte Staebchen haekeln.





4. In die darauf folgende Masche eine Kettmasche haekeln.




5. Schritt 3 und 4 drei weitere Male wiederholen.




6. In die letzte Masche einstechen...




...und eine Luftmaschenkette hinein haekeln




7. Faeden vernaehen, 
optional noch mit einem Faden die Blaetter optisch voneinander abgrenzen (s. u.)



FERTIG!

1 Kommentar:

  1. schöne Idee, vielleicht für die Gäste zu Sylvester =)
    Danke für Deine Mühe... bin begeistert von deinem Blog!

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...