Donnerstag, 30. August 2012

Quadrate über Quadrate

Hallo, ihr Lieben!

Was das....
...wohl ist?

Ich hab mal wieder ein neues Projekt gestartet, diesmal aber  für mich. Und außerdem habe ich auf Streetart im Moment keine Lust, da ich gerade die Zettel für die Häkelblümchen nicht mehr finde und das war so viel Arbeit...
Jetzt bin ich genervt und habe die Blumen erstmal zur Seite gelegt. Bevor ich neue mache, muss erstmal meine Hoffnung verschwinden, dass ich die alten wieder finde. :)
So, also ein neues Projekt: 
Eine Grannydecke
Wer kennt sie nicht, die Oma-Decken aus zusammen gestückelten Quadraten. Oft ziemlich hässlich...
Jep, genau so eine will ich machen. Nur mit dem Unterschied, dass meine nicht hässlich werden soll. :)
Und, dass meine Quadrate kleiner sind, als üblich.
Das ist für mich persönlich besser, weil man nicht so lange an einem einzelnen sitzt, sondern auch mal zwischen durch schnell das ein oder andere Square häkeln kann.
Sie sind nicht besonders aufwendig, keine Farbwechslungen (Außer beim Rand) innerhalb eines Grannysquares. 
Ich habe 10 Farben, die ich alle mit einem weißen Rand versehe. Mitlerweile habe ich ca. 80 oder 90 Stück und damit meine Decke wirklich als Decke durchgeht, brauche ich denke ich mindestens das dreifache. Und so entstand mein neues Jahresprojekt. Naja, vllt. doch eher ein 2 Jahresprojekt. 
2012/2013 klingt doch ganz gut. 
Vernäht habe ich bereits immer die bunten Fäden, mit den weißen Fadenenden werde ich die Quadrate zum Schluss wahrscheinlich zusammen häkeln.







Die Farben der Quadrate sind natürlich nochmal ganz anders, wenn man sie nicht auf Fotos sieht. Ich bekomme es aber nicht ganz naturgetreu hin...
Auf jeden fall freue ich mich auf die nächste Zeit und werde euch immer mal wieder über den aktuellen Stand informieren.
In Liebe, Lina


Kommentare:

  1. ui, schön! hab vor ein paar jahren auch eine gemacht und lieeeeebe sie? magst du sie mal sehen?
    liebe grüße,
    kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wär super! Mittlerweile habe ich glaub ich schon um die 300... aber ich bin mir nichtmehr sicher ob es noch eine Decke werden soll. Denn sie würde glaub ich leider nicht wirklich kuschelig werden, da die Squares sehr eng und aus Baumwolle gehäkelt sind. Aber ich wollte so sehr eine Decke... :( Dann muss ich wohl nochmal ein Projekt starten und diese Granny zu etwas anderem machen.
      Aber hast du Fotos von deiner? Würde mich total interessieren!!
      Liebe Grüße, Lina

      Löschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...