Mittwoch, 5. September 2012

Strickgelieselt!

Ihr kennt doch bestimmt alle Stricklieseln. 
Das sind diese Röhren aus Holz mit Metallschlaufen oben drauf (Okay, schlechte Beschreibung). Und mit den Woll-Würsten, die dabei rauskommen, habe ich dieses Armband gemacht. Ich hab auch noch mehr damit gefertigt aber das ein andermal.
Und obwohl fast jeder, den ich kenne, so ein Gerät besitzt, scheine ich die die einzige ohne zu sein. Aber wozu hat man so liebe Nachbarn, die einem mit allem aushelfen können? :)
Leider ist das Armband extrem groß geworden, da ich die Länge des Verschlusses unterschätzt hatte. Mir passt es also ganz sicher nicht, aber es ist eh erst einmal ein Prototyp.
Und die Fotos waren leider schlecht belichtet, wodurch die Farbe nicht gut raus kommt. Eigentlich ist die Wolle ein hellen Minzfarben. Hier wirkt es viel zu grün. Bessere Fotos versuche ich so bald, wie möglich nach zureichen. 

Liesel-Knoten-Armband









Übrigens, die Anleitung für den Knoten habe ich von Rotkehlchens Blog, Danke dafür!

In Liebe, Lina

Kommentare:

  1. Sehr hübsch!
    Würdest Du verraten, wie der Knoten geht? (Am Liebsten mit Hinweis auf eine bebilderte Anleitung... :) )
    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Aber natürlich, das hatte ich ja ganz vergessen in den Post zu schreiben! Ich hab den Post jetzt ergänzt. Und freut mich, das es gefällt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link :)

      Ich habe gestern Abend noch getüftelt, immer wieder Deine Fotos angeschaut, wieder getüftelt und es dann tatsächlich geschafft, ein solches Band zu knoten.
      Jetzt, wo ich die Anleitung sehe, stelle ich fest, dass ich es genau richtig ertüftelt habe :)
      Jetzt muss ich nur noch schönes Band stricklieseln und mir Verschlüsse besorgen, dann gibts auch bei mir Fotos ;)

      Löschen
  3. das sieht wirklich sehr apart aus♥
    LG

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...