Samstag, 10. November 2012

Für L.

Heute werde ich vielleicht noch einmal Posten, aber ich lag heute Morgen im Bett und musste an eine alte sehr gute Freundin denken (,mit der ich immer noch Kontakt habe).
Und dabei ist ein Gedicht entstanden... Ich weiß, dass es ziemlich schnulzig ist, aber wir beide waren immer gut darin, alles irgendwie ein wenig zu verdramatisieren (Exisitiert dieses Wort überhaut? Wenn nicht, sollte es das definitiv). Wir sind durch viele Hochs und Tiefs zusammen gegangen und haben uns immer wieder gegenseitig aufgeholfen.


Für L.

Manchmal ist ein guter Freund
Alles, was man haben muss
Um das Leben, fest umzäunt,
anzusehen mit Genuss.

Lass die schlimmen Tage ziehen,
Halte nicht an ihnen fest.
Nein, dein Glück ist nicht geliehen
(Sonst geb' ich dir meinen Rest).

Wir sind sicher unzertrennlich 
Deshalb schreib ich dies' Gedicht
Uns're Freundschaft ist vergänglich?
Dieser Meinung bin ich nicht.

Auch, wenn wir uns selten sehen
Kenne ich dich wirklich gut.
Werd' mit dir stehts vorwärts gehen
wie ein Freund es eben tut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...