Dienstag, 11. Juni 2013

Grannydecke

Ihr Lieben,
Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal diese Häkelquadrate gezeigt. Damals waren es um die 90 und seit dem habe ich nicht mehr über mein 2012/2013-Projekt berichtet... Das bedeutet aber nicht, dass ich daran nicht mehr weiter gearbeitet habe!
Im Gegenteil, mittlerweile habe ich ca. 300 Quadrate und angefangen diese zusammen zu nähen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit das ganze macht, aber mit jedem neu angenähten Quadrat wächst die Decke und gleichzeitig mein Stolz. Es wird wohl keine Kuscheldecke werden, da die Quadrate relativ fest und aus reiner Baumwolle gehäkelt wurden, aber sie wird warm halten und über sehr süß aussehen!
Wie gefällt sie euch?







In Liebe, Lina

Kommentare:

  1. boah...unglaublich! sie ist soooo schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. wie lange hast du für ein quadrat gebraucht? Also wie lange ungefähr für alles obwohl du lange zeit gebraucht hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau aber ich denk mal so 10-15 Minuten? Das heißt, für die Quadrate alleine ca. 60 Stunden, das Zusammennähen dauert aber auch nochmal ewig und ich bin lange noch nicht fertig... ;)

      Löschen
  3. Hallo Lina, welches Muster nutzt du denn? Ich hatte mir extra für ein solches Projekt ein Granny Square Buch geholt und bin etwas enttäuscht. Sämtliche Ideen werden mit Stäbchen gehäkelt und das liegt langweilig aus und zu löchrig für eine Decke.

    AntwortenLöschen

♥Ich freue mich immer sehr über jedes einzelne Kommentar, vielen lieben Dank! ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...